Der Weg wird lang und steinig – soviel ist mal klar :-)


Also, das hier ist der erste Eintrag zum Buch. Nur das alle mal wissen worum´s geht und wie der derzeitige Stand. Das Buch soll ein Thriller werden und die ganze Story soll sich in Waterford, Irland abspielen. Ich war selber vor einigen Wochen da und der Ort selbst bietet die richtig Kulisse für eine spannende Geschichte. Worum´s geht? Hmmm… nicht soo einfach. Ich bin im Moment dabei die EckPfeiler aufzustellen, die Legenden für die Protagonisten zu entwickeln, sie in einen Zusammenhang zu bringen und ihre Funktion in der Geschichte herauszuarbeiten. Desweiteren bin ich dabei den Ablauf der Kapitel mit W-Fragen vorzubereiten. Wie das im einzelnen Aussieht würde ich gerne schon zeigen, aber ich bin nicht daheim und habe im Moment leider keinen Zugriff auf mein Script… Die W-Fragen beziehen sich auf kleine Abschnitte in jedem einzelnen Kapitel z.B. Wann steht Person A auf? / Was macht Person A nach dem Aufstehen / Wie sieht die Wohnung von Person A aus? usw. Die Fragen ergeben dann nach und nach eine Geschichte und stellen das grobe Gerüst da.

Es soll mir als Leitfaden dienen, damit ich weiß, wo ich gerade bin und ob ich irgendetwas vergesse habe. Die einzelnen Fragen werden dann mit ausgeschmücktem Text beantwortet und aneinandergefügt. Ob das so Sinn macht oder klappt weiß ich in diesem Moment noch nicht, aber für mich selber klingt es erst mal logisch. Vielleicht ist ja später unter meiner Leserschaft auch ein Schreiberling dabei, der noch den einen oder anderen Weg weiß…

Ich kann auf jeden Fall nach dem derzeitigen Stand (ca. 50 Arbeitsstunden) sagen, es macht einen Heidenspaß sich seine eigene Welt, die in Grundrissen im Kopf schon existiert, auf´s Blatt zu bringen und die Figuren (in diesem Fall) ins Unglück zu stoßen. Leseproben werde ich auf jeden Fall reinstellen und dann dürfen mich alle in der Luft zerreißen. Positive Kritik wär aber auch mal gut für´s EGO!!!

BE UNLEASHED4LIFE // KAVANG

Der Weg wird lang und steinig – soviel ist mal klar :-)

Kommentar verfassen

