STROKE.01 – URBAN ART in München


strokeone1

So nun ist die erste Urban Art Fair in München rum und es war: genial! Nicht mehr und nicht weniger. Wir konnten leider nur am Samstag abend in die Ausstellung und haben an den beiden ersten Tagen leider die Live-Painting-Shows verpasst, aber wir waren trotzdem begeistert. Das ganze fand in der ehemaligen BMW-Niederlassung in der Dachauer Strasse statt, die die perfekte Location bot.

Zerlegt in vielen kleinen und großen Räumen stellten die Künstler (Sprayer, Grafik Designer, Street-Artists etc) ihre Arbeiten vor, von Pop-Artiger Objektkunst, Grafities, Bildern, Stickernwänden, Diashows bis hin zu einem original Hubschrauber im Urban Design. Das die Stroke.01 Ausstellung eine Berechtigung in München hat, zeit die Tatsache, das selbst um 21.30 Uhr die Zimmer noch rappelvoll waren und eigentlich andauernd irgendwelche Objekte verkauft wurden.

Die Idee, die Ausstellung von 16.00 Uhr bis 22.30 Uhr laufen zu lassen, war anscheinend ein Volltreffer. Es war immerhin Samstag abend, Halloween stand ebenfalls auf dem Plan und das Thema Urban Art ist jetzt nicht wirklich München-Typisch. Doch es hat super funktionioert. Am Eingang gab´s dann erst nochmal ein leckeres Becks, danach haben wir knapp 400 Fotos von allem was sich bewegte (oder auch nicht) geschossen und uns ein wenig mit den Künstlern unterhalten.

Zum Schluß ging´s dann noch ins Gast (am Gasteig in München, sehr gutes Essen, nettes Ambiente und gute Longdrinks) und danach gab´s noch ein bißchen was leckeres zu trinken auf der Party vom Kaos-Bruder.

Also, die nächste Stroke.02 Urban Art Fair ist 2010 im Mai wieder in München und ich kann eigentlich allen nur empfehlen sich das anzuschauen. Die Ideen sind zum Teil wirklich einzigartig, neu und schräg. Man kann auch ein bißchen was einkaufen, es gibt ganz viele, nette Kleinigkeiten, die nicht viel kosten (Shirts, Puppen, natürlich die Objekte selbst) und wenn man möchte, kann man die einzelnen Künstler auch bis auf´s Blut ausquetschen… muss man aber nicht, die sind schließlich nett 🙂

Die Bilder kommen etwas später – ich denke ab Donnerstag abend lohnt sich ein Besuch 🙂

Advertisements
STROKE.01 – URBAN ART in München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s