MIYAGI LIVE – BACKSTAGE MÜNCHEN – TEIL 3: NEW RADIO


NEW RADIO – die Vorband von Miyagi verdient einen Xtra-Artikel. Sowas habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht das die Band schlecht war – im Gegenteil: Gute Stimme, netter Rock-Sound, gute Performance. Kein Ding – sie waren gut. Doch was wirklich schrecklich war: DER SÄNGER!!! Er ist definitiv PLACEBO-Fan… Er singt genauso, er bewegt sich genauso, die Band spielt den gleichen Sound, sie spielen die gleichen Sounds – nee… so nicht. Musikalische Trittbrettfahrer kennt man ja, aber die haben sich soviel Mühe gegeben, wie Placebo zu klingen, das war schon fast peinlich. Wer kennt das Video von Placebo “ THIS PICTURE“? Am Anfang sitzt Brian Molko auf dem Sofa und singt durch ein Megaphon – NEW RADIO haben´s eins zu eins übernommen. Wer kennt Placebo und die schnellen und vor allem einfachen Riffs? Genau dasselbe habe ich gestern gesehen… Unfassable – die Band definiert sich nicht selbst, sondern versucht, einen Hype zu bedienen und das funktioniert nicht mal annähernd. Sorry Jungs, das ist der Grund, warum es kaum Applaus gab – kennt man nämlich alles schon . . . Hier die Band und der Link für diejenigen, die sich den Sound mal anhören möchten: http://www.myspace.com/newradio

MIYAGI LIVE – BACKSTAGE MÜNCHEN – TEIL 3: NEW RADIO

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s