Es ist nicht alles Gold was glänzt . . .


Die Ölpest im Golf von Mexico – eine der schlimmsten Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte. Aber wieso eigentlich NATUR(katastrophe)? Macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Denn ich habe bis jetzt eigentlich noch keine Natur gesehen, die sich selbst anbohrt. Richtig wäre also Menschenkatastrophe oder einfach nur Unfähigkeit! Naja, nun ist das Kind eben mal schon wieder in den Brunnen gefallen und wir erwarten wieder tausende Bilder von ölverschmierten Tieren, Nachrichten über Fischer, die sich das fischen erstmal an den Haken hängen können etc.

Das schlimmste was mir aufgefallen ist, ist jedoch die Tatsache, das vieles, was unglaublich tragisch ist, Bilder produziert, die unglaublich beeindruckend sein können. Im Stern gibt es eine Serie von Bildern, die die Auswirkungen dieses Supergaus beschreibt und ich finde, es sind faszinierende Bilder dabei herausbekommen. Wer es sich anschauen mag, schaut im STERN ONLINE vorbei. Einen Vorgeschmack gibt es wie immer auch bei mir.

Es ist nicht alles Gold was glänzt . . .

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s