DIE-PETZEN.DE – THE HOMEPAGE


… nach gut 70 Arbeitsstunden, einer Menge Whiskey und nicht weniger Zigaretten ist sie nun fertig: die Homepage der „Petzen“, einer Rockband aus Rheine (NRW. Der Sänger ist ein guter Freund von mir und ließ mich so machen, wie ich wollte🙂 Wenn das nur immer so wäre… ich wäre ein glücklicher Grafiker. Das Design ist im BlogStil gehalten, d.h. lange Liste von Einträgen und einer Sidebar, die alles wichtige auf einmal zeigt und dem User langes Suchen erspart… Ich hoffe es gefällt euch. Im Moment befindet sich noch die Aufbauseite unter der Adresse (ein Flash-Book aus dem InDesign) aber sobald wir die meisten Inhalte haben, geht´s los… Schaut mal vorbei, die Jungs sind wirklich gut…

Wie kommen bei so einem Projekt eigentlich soviele Stunden zusammen? Damit Ihr mal wisst, warum es „uns“ gibt, hier eine kleine Aufstellung🙂

  1. Die Logoerstellung: d.h. ca. 10 Varianten zur Auswahl, danach das Feintuning bis es allengefällt…
  2. Die Idee: man macht sowas ja nicht nebenbei und hat ne Menge von Ideen, die einfach im Papierkorb verschwinden… leider🙂
  3. Der Aufbau: auf dieser Homepage sind alle Content-Bereich separat und individuell gestaltet damit es nicht wie aus der Retorte aussieht. Für das ganze Design müssen Bilder gesucht werden, Schriten, alles ist bis auf den letzten Pixel ausgemessen
  4. Features: was kann man eigentlich auf einer Homepage so verbraten? Bilder, Videos und MP3 Streams sind Standard und damit kennen sich mittlerweile viel aus. Doch was dann? Bestechen kann man eigentlich nur durch eine gute Menüführung, passendes Layout und die Liebe zum Detail – wenn´s dann nicht klappt… hmmm, liegt es natürlich immer an den anderen🙂
  5. Und sonst? Zeit kostet auch immer die Abstimmung… Trifft man den Geschmack, können sich alle mit Design und Inhalt identifizieren, warum gerade so und warum nicht…

Viel Arbeit, viel Zeit… aber gerne. Wer auch nur einen Funken Kreativität in sich verspürt und irgendwie das Gefühl hat, es besser zu können, sollte loslegen. Denn auch, wenn es immer Stress und viel Gehirn verbraucht, ist es der beste Job den man machen kann… Ist es nicht? Nun, dann würde ich gerne eine neue Rubrik eröffnen… Schreibt mir doch mal, warum Euer Beruf der Beste ist und aus welchen Gründen – ich glaube, es wäre für viele Jobsucher eine tolle Ideenfindung und wer weiß besser über uns Bescheid als wir selbst… Einen schönen Abend und vielleicht geht es morgen schon weiter . . .

DIE-PETZEN.DE – THE HOMEPAGE

2 Gedanken zu “DIE-PETZEN.DE – THE HOMEPAGE

  1. Cassy schreibt:

    Wie heißt es so schön:
    Ein Genie besteht aus einem Prozent Inspiration und 99 Prozent Schweiß😉
    Da ist – denke ich – gerade in den kreativen Bereichen so. Manchmal läuft’s wie geschmiert, aber meistens vergehen zwischen dem dem Tag, an dem eine Idee im Kopf entsteht, und dem Tag, an dem sie umgesetzt ist, zig Stunden.
    Die Homepage wird sich einprägen. Schon allein das Logo ist eine Wucht!
    Allerdings befürchte ich, dass ich mit der Musik nicht allzuviel anfangen kann.:mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

