BANKSY – EXIT THROUGH THE GIFT SHOP


Moin zusammen… heut fang ich mal mit einem Movie-Tip für Euch an… BANKSY – EXIT THROUGH THE GIFT SHOP . In Englan ist der schon lange raus, in Deutschland grad mal seit 2 Wochen. Ich habe mir den Film im Kino angesehen und war begeistert. Für alle die Banksy nicht kennen: einer der kreativsten, humorvollsten Street Art Künstler die es gibt.

OK, also der Film sollte eigentlich von Banksy und seinen Arbeiten erzählen – alles gefilmt von einem Nerd, der seine Kamera 24 Stunden mit sich rum trägt und alles filmt, was ihm vor die Linse kommt. Er hat den richtigen Zugang zur Szene und passt aber nicht mal annähernd in eben jene rein – was ja auch wieder passend ist… Es werden in diesem Film diverse S.A.-Künstler vorgestellt usw. – das sollte eigentlich die Story sein… letztendlich dreht sich der Film aber um unseren Nerd der zu Anfang noch ein kleiner, mittelalterlicher, dicker Franzose ist, der die Kamera einfach überall draufhält. Schlechtes Englisch und einen Monster-Backenbart zeichnen ihn aus und die er ist der perfekte Handlanger für die diversen Künstler. Und dann irgendwann in der Mitte kippt die Stimmung im Film und auf einmal ist der FranzMann eigentlich nur noch ein (tschuldigung): Arschloch. Nicht mehr und nicht weniger… Warum, wieso, weshalb möchte ich nicht verraten. Aber ich kann euch den Film nur empfehlen, denn er besitzt alles für einen perfekten Kinoabend oder DVD-Abend: er ist witzig, extrem kreativ, nachvollziehbare Handlungsstränge. Den Film gibt´s bei Amazon schon als DVD in Englisch mit deutschen Untertiteln. Ich würde Euch allerdings die komplette englische Version empfehlen – Untertitel lenken nur ab…

Und jetzt die diversen Links🙂

Und ein paar Arbeiten von Banksy . . .

 

BANKSY – EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

2 Gedanken zu “BANKSY – EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

  1. … womit dann auch endlich abschließend geklärt wäre, dass ich mir den Film anschauen muss😉

    Wieso eigentlich kannte ich deine Seite nicht früher?🙂 Schön gemacht ist sie jedenfalls, ich mag’s, wenn man merkt, dass Herzblut drinsteckt. Und gegen den Vorstellungs-Vorschlag hab ich überhaupt nichts, – fühl mich dann schonmal vorab ein bisschen geehrt …🙂

    liebe Grüße aus B.! Lena

    1. …weiß ich nicht. aber würd mich freuen wenn ich dich hier mal wieder lesen kann. und deine seite wird dann gleich mal als nächstes gepostet. und banksy sollte man wirklich gesehen haben. hab hier die dvd liegen und das sollte wirklich in jede dvd-sammlung gehören – das bonus material ist unschlag schräg🙂

Schreibe einen Kommentar

